Freitag, 29. April 2016

Ein paar raue MirRoy Skizzen zu meinem neuen Comic Heft - A few rough sketches of a new comic book by MirRoy

Der Reiz einer schnellen, ersten Skizze 

Skizzen wird bei Comic Präsentationen und Ausstellungen zu wenig bis keine Beachtung geschenkt, wie überhaupt den Originalzeichnungen im Allgemeinen.
Zu unrecht, finde ich. Weil: 
1. Skizzen, so finde ich, können sehr dekorativ sein und werden in der Malerei sehr wohl als eigenständiges Kunstwerk behandelt, d.h. ausgestellt und verkauft
Und 2.:

Eine Skizze ist das ungeschliffene, ungeschminkte Material, aus dem ein großartiges Werk entstehen kann. 

Die Skizze ist der ungeschliffene Diamant. Hat dieser etwa keinen Wert und keine Schönheit?
Bei der Skizze denkt der Künstler nicht daran, dass diese jemandem gefallen müsse, ein verkaufbares Objekt sei. Er ist ganz pur und grundehrlich. Anatomien und Interieur muss alles noch nicht stimmen. Alles ist ganz auf die Idee hin angelegt, ohne Schnörkel, ohne unnötigem Ballast.
Die Atmosphäre, das Leichte, Spontane der Skizze wird im fertigen Bild nicht mehr erkennbar sein. 
Aus dem Diamanten wurde ein Brillant. 

Hier sind ein paar Rohdiamanten von meinem aktuellen Comicheft über eine völlig absurde Welt - mehr sei im Moment noch nicht dazu gesagt:


Raue Skizze des Comiczeichners und Cartoonisten MirRoy
And why is Miezi growling? It doesn´t, it purring!

Schnelle erste Skizze des Comiczeichners und Cartoonisten MirRoy
Come on! Go in!


Quick rough sketch of cartoonist MirRoy from Austria
What´s going on here, the dog asks itself

Sketch of MirRoy´s new comic book
And now stop! Stroking dog Miezi.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen