Dienstag, 18. Juli 2017

Kärntner Comiczeichner und -schreiber Stammtisch

Kärnten bekommt einen Comiczeichner und -macher Stammtisch und zwar in Spittal an der Drau 

Nicht auf die Größe der Gruppe kommt es an, sondern auf ihre Aktivität!

 

Gemeinsam Comics machen in Spittal an der Drau
Spittaler Comicmacher Stammtisch - gemeinsam stark aufzeichnen...

Wann:
Jeder erste Mittwoch im Monat - beginnend nach der Sommerpause am 4. Oktober 2017, 19 Uhr bis ca. 21 Uhr (bzw. open End).
Wo:
Café Moser in Spittal an der Drau.
Was mitbringen:
Etwas zum Zeichnen, Schreiben, und vielleicht Tipps, Bücher, Artikel, Comics, was man möchte...
Für wen ist der Stammtisch?
Für Comic- und Cartoonmacher, d.h. -zeichner und -schreiber, für KarikaturistInnen, IllustratorInnen, für Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene.
Um was geht es?
Menschen jeden Alters mit Liebe und Freude zur Comicschreiberei und -zeichnerei können hier zusammenkommen. Man tauscht sich aus. Jemand hat einen Text und sucht eine Zeichnerin oder einen Zeichner, die oder der ihn ins Bild setzt. Oder umgekehrt: Ein/e ZeichnerIn hätte gerne eine Geschichte zum umsetzten und sie/er sucht eine/n AutorIn...
STOPP! Ich schaffe es nicht in dieser gender-, bzw. geschlechtergerechten Sprache zu schreiben. Das klingt ja fürchterlich und sieht auch so aus. Wenn ich von jetzt an die männliche Form nehme, sind damit selbstverständlich auch Mädchen und Frauen gemeint und auch die Menschen, die ein anderes Geschlecht gewählt haben. Okay? Die männliche Form wähle ich aus Gründen der Tradition - nicht weil ich dem männlichen Geschlecht irgend einen Vorzug geben würde - denn gerade im Comicbereich sind Frauen oft viel konsequenter als ihre männlichen Kollegen...
Gemeinsam kann man sehen, wo es Wettbewerbe gibt, wo etwas veröffentlicht werden kann, auch online und als Webcomic. Man kann seine Werke testlesen und mit den anderen darüber reden und vielleicht dadurch noch etwas verbessern - denn oft ist man selbst irgendwann betriebsblind und übersieht sogar Rechtschreibfehler. Es geht um Erfahrungsaustausch - was hat funktioniert, was nicht. Wo liegen dafür die Gründe?
Gibt es Möglichkeiten wo auszustellen? Möchte man vielleicht mal gemeinsam zu einem Comicfestival fahren und sich dort einen Büchertisch teilen?
Solche Fragen können beim Stammtisch überlegt werden und viele mehr.

Und natürlich kann, darf, soll gezeichnet und gelacht werden - auch gemeinsam.

Vielleicht steht - bei reichlichem Comicmaterial - auch ein eigenes Heft am Programm.
Lasst uns die Jahresziele beim Spittaler Comiczeichner-Stammtisch überlegen und festsetzen.

Bei Fragen oder Anregungen bitte die Kommentarmöglichkeit benutzen oder mir eine E-Mail schicken.

MirRoy zeichnet beim Spittaler Comiczeichner Stammtisch
Gemeinsam zeichnen beim Spittaler Comiczeichner-Stammtisch

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer und freue mich auf unseren ersten Stammtisch am 4. Oktober 2017 in Spittal im Café Moser,

MirRoy 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen