Über MirRoy

Alte Liebe knittert nicht: Die Comic-Kunst...

Mir Roy - Cartoonist, Karikaturist und Maler in seinem Atelier in Kärnten / Österreich
Jochen M. alias "MirRoy": 2016 in meinem Atelier in Kärnten/Österreich
























1964 in Hameln/Deutschland geboren

1979 schrieb und zeichnete ich meine ersten zwei Comichefte: "Öttchen und Blase"

1983 zog ich nach Wien/Österreich und 2001 nach Kärnten.

1992 Erste Comicausstellung in der "Galerie Anders" in Wien.

In dieser Zeit zeichnete ich nebenbei Comics und Cartoons für Bekannte und für die Werbung. Für die junge (und leider kurzlebige) Zeichentrickfilmfirma "Caricartoon" (später "Tooniverse") schuf ich eine Reihe von Charakteren für verschiedene Trickfilmprojekte.
Ein paar davon spuken heute immer noch im Internet herum, z.B. für das Spiel GORAX läuft ein Film auf Youtube. Um ihn zu sehen, bitte hier klicken: Gorax Film


2014 and 2015 einige Ausstellungen in Spittal a. d. Drau, in Gmünd and Wels.

2014 Veröffentlichungen der Comichefte: "The Good News" and "Brot macht schlau"

2016 Veröffentlichung des Comichefts: "I love Comics"

2017 Im Moment arbeite ich an einem Comicheft mit dem vorläufigen Titel: "Büro des Grausens"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen